top of page

AUF ZWEI RÄDERN

Mountain Bike Malga Grassi

MOUNTAIN BIKE

Das Garda Trentino, ein Gebiet zwischen See und Bergen von außergewöhnlicher Schönheit, ist seit jeher ein beliebtes Ziel für Mountainbike-Fans, dank seiner zahlreichen Strecken, die sowohl für erfahrene Biker als auch für Anfänger geeignet sind. Fast 1.500 km Wanderwege, die durch eine sorgfältige Beschilderung gekennzeichnet sind, führen Sie zu erholsamen und unvergesslichen Orten. Die einzige Grenze ist Ihre Lust am Radfahren.

Routen und Karten

DOWNHILL

Die Liebhaber dieser adrenalingeladenen Disziplin finden im Bikepark Garda Trentino auf einer der dem Gravity gewidmeten Strecken, die mit dem Bike-Shuttle-Service erreicht werden können, eine Anlaufstelle. Spektakuläre Abfahrten, die man in einem Atemzug mit dem Blick auf den Gardasee fahren kann. Es gibt zwei Hauptrouten: “Val del Diaol” (4,5 km; Höhenunterschied -730 m; Starthöhe 1.100 m ü. NN) und “Ex-Seicentouno” (1,9 km; Höhenunterschied -500 m; Starthöhe 690 m ü. NN).

Downhill Gravity Lago di Garda Trentino
Bici da corsa su strada Garda Trentino

RENNRAD

Mehr als 400 Kilometer Straßen und Routen, die durch Höhenunterschiede unterteilt sind, schlängeln sich durch das Garda Trentino und seine unmittelbare Umgebung und berühren Pässe, Gipfel und Straßen, die von den größten Radfahrern der Welt bei mehreren Giro d’Italia und anderen internationalen Wettbewerben befahren wurden. Für die Liebhaber des Rennradsports öffnet sich das Gebiet zu einer unendlichen Karte von Strecken, die Kilometer für Kilometer auf den geliebten zwei Rädern befahren werden können. Verpasse auf keinen Fall den Aufstieg auf den Monte Velo bis nach Santa Barbara, einen der “Großen Anstiege des Trentino”, der Schauplatz epischer
Heldentaten des Radsports ist.

Routen und Karten

ALLE AUF FAHRRÄDERN

Das dichte Netz von Rad- und Fußwegen ermöglicht es Ihnen, sich sicher zwischen den verschiedenen Gemeinden des Garda Trentino zu bewegen und die Nachbargemeinden zu erreichen, das Valle dei Laghi bis  Sarche mit dem Toblino-See im Norden und das Val di Gresta im Osten. Von Ihrer Unterkunft aus kommen Sie sofort auf nachhaltige und angenehme Weise mit der gesamten Region in Kontakt.

Ciclabili per tutti nel Garda Trentino
Bike Punta Larici Pregasina

> NICHT ZU VERPASSEN

RIVA DEL GARDA
PREGASINA - PUNTA LARICI

Eine Mountainbike-Route mit unvergesslichen Aussichten!

Man startet im Zentrum von Riva del Garda, in der Nähe der
Bootsanlegestelle. Man folgt der Gardesana-Straße in Richtung Limone bis kurz vor dem Tunnel, wo man rechts auf eine Piste abbiegt, die direkt zum Ponale-Weg führt. Sie steigen allmählich an zwischen Tunnels und Abschnitte mit Blick auf den Gardasee,
mit einer fast konstanten Steigung bis zur Abzweigung Ponale. Die Straße wird nun asphaltiert und an der Abzweigung halten wir uns links in Richtung Pregasina und überqueren die Brücke über den Bach. Die Steigung wird nun etwas anspruchsvoller. Es
folgen eine Reihe von Kehren bis zum Dorf Pregasina, das von der Statue der Regina Mundi erwartet wird, von der aus man von einer erhöhten und bezaubernden Position aus einen Blick
auf das Garda Trentino hat. Weiter geht es ins Zentrum von Pregasina, wo man im Hotel Restaurant Panorama eine Pause einlegen kann, um sich zu erfrischen und auszuruhen. Hier kann
man einen einfachen Kaffee trinken oder fantastische traditionelle Gerichte probieren, um die Sinne nach der großen
Anstrengung zu beruhigen. Von hier aus kann man nach einer weiteren Anstrengung (3 km bergauf auf einem unbefestigten Weg) Punta Larici erreichen, einen Ausläufer mit Blick auf
den Gardasee, um den See in seiner Gesamtheit von Norden nach Süden zu bewundern: Ein absolutes Muss! Die Rückfahrt nach Riva del Garda erfolgt auf der gleichen Strecke wie die Hinfahrt.

> NICHT ZU VERPASSEN

DAL GARDA AL LAGO DI CAVEDINE

Eine schöne Fahrt inmitten der Natur!

Unabhängig vom Ausgangspunkt (Torbole, Arco oder Dro)

nehmen Sie den Radweg und radeln in Richtung Norden nach Ceniga; weiter geht es auf der normalen Straße bis ins Zentrum

von Dro. Folgen Sie der Beschilderung und nehmen Sie erneut den Radweg, der zwischen Apfelplantagen und Pflaumenbäumen zum Kraftwerk Fies führt. Ab hier steigt die Steigung an, was aber nicht beängstigend ist, und wir fahren bis zum Ende des Radwegs
in Pietramurata. Hier biegen Sie rechts auf die asphaltierte Straße

ab und fahren, immer rechts haltend, am Kanal entlang: Sie erreichen bald den Cavedine-See. Weiter geht es zum Lido Paradise, einer Erfrischungsstelle direkt am See, das eine Küche, einen Grill und eine Bar für ein ausgezeichnetes Frühstück oder fantastische Aperitifs und Cocktails bietet. Ein Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih sowie ein Parkplatz und eine Entspannungsecke mit Whirlpools stehen ebenfalls zur Verfügung, ebenso wie eine Fahrradladestation. Wir fahren wieder am See entlang, um dann, immer noch der Hauptstraße folgend, in den Zauber der Marocche einzutauchen, einer Mondlandschaft zwischen Felsbrocken. Am Ende des Aufstiegs beginnt der Abstieg ins Tal, wo wir rechts nach Dro abbiegen

und unseren Weg zurückverfolgen.