top of page

...

EASY BIKE

Egal, ob Sie mit einem Stadtrad, einem Rennrad oder einem Mountainbike ausgestattet sind oder ob Sie die Möglichkeit haben, bei den Beherbergungsbetrieben und verschiedenen Geschäften in der Umgebung ein prächtiges Zweirad zu mieten, im Garda Trentino können Sie dank eines dichten Netzes von Radwegen einfache und faszinierende Ausflüge unternehmen. Entlang der Strecken können Sie sich an den zahlreichen Erfrischungsstellen und Bicigrilles, die über das gesamte Gebiet verteilt sind, entspannen und regenerieren. Es wird empfohlen, den Platz mit Fußgängern zu teilen, die Geschwindigkeit zu drosseln und das Fahrrad zu überprüfen, bevor Sie losfahren. Vergessen Sie nicht, Wasser und einige Snacks mitzunehmen, damit Sie sicher fahren können.

Lust auf mehr Radfahren?

Garda Trentino ist voll von Ideen und Lösungen, um Ihre Leidenschaft auf zwei Rädern zu befriedigen

Ciclopedonale da Arco a Torbole Garda Trentino

VON ARCO BIS ZUR MÜNDUNG DES FLUSSES SARCA

Vom Parkplatz bei der Brücke über den Fluss Sarca in Prabi folgen Sie dem Rad-/Gehweg auf der rechten Seite des Flusses, fahren um den Sportplatz herum und erreichen den nächsten Abschnitt des Rad-/Gehwegs. Die Strecke ist völlig eben und führt bis zur Mündung und zu den Ufern von Torbole und Arco am Gardasee. Entlang des Weges gibt es einen Bicigrill mit Tieren, ideal für eine Pause mit der ganzen Familie.

Startpunkt: Arco

Ankunftsort: Mündung des Flusses Sarca

Länge: ca. 7 km

Höhenunterschied: 30 m

Zeit: 20 "/ 30"

VON ARCO BIS KRAFTWERK FIES

Vom Parkplatz an der Brücke über den Fluss Sarca in Prabi folgen Sie dem Rad- und Fußgängerweg auf der rechten Seite des Flusses in nördlicher Richtung. Sie fahren durch Moletta, das für seine niedrigen Ufer bekannt ist, die im Sommer zu Stränden mit Spielplatz und Erfrischungsmöglichkeiten werden. Sie fahren durch das Dorf Ceniga, in der Nähe der historischen römischen Brücke, und durch das Dorf Dro. Der Radweg führt dann weiter entlang der Sarca bis zum Kraftwerk Fies. Unterwegs gibt es mehrere Erfrischungsmöglichkeiten.

Startpunkt: Arco

Ankunftsort: Kraftwerk Fies

Länge: 10 km ca

Höhenunterschied: 110 m

Zeit: 50" ca.

Ciclabile Dro Centrale di Fies Garda Trentino
Ciclopedonale Arco Dro Sarche Lago di Toblino Garda Trentino

VON DRO ZUM TOBLINO SEE

Vom Hauptplatz von Dro aus folgen Sie der Beschilderung des Radwegs in Richtung Norden. Vorbei am Kraftwerk Fies, das heute zum Teil in Betrieb ist und zum Teil ein experimentelles zeitgenössisches Theaterzentrum und das Drodesera-Festival beherbergt. Weiter geht es durch Pietramurata und Sarche im Valle dei Laghi, wo Sie den Sarca in seiner wildesten Form bewundern können. In wenigen Minuten erreichen Sie den Toblino-See und Santa Massenza, wo Sie das örtliche Wasserkraftwerk besichtigen können.

Startpunkt: Dro

Ankunftsort: Toblino See

Länge: ca. 14 km

Höhenunterschied: 160 m

Zeit: 1h ca.

VON RIVA DEL GARDA BIS BAIA AZZURRA

Vom alten Hafen an der Piazza Catena nehmen wir Abschied vom Apponale-Turm und gehen zur Rocca. Wir gehen an ihm entlang und lassen die Spiaggia degli Olivi und die Fraglia della Vela rechts liegen. Fahren Sie weiter am Seeufer entlang und achten Sie darauf, dass Sie nach einigen hundert Metern auf den Radweg wechseln, um nicht auf den für Fußgänger reservierten Abschnitt zu stoßen. Fahren Sie bis nach Porto S. Nicolò, umfahren Sie es und fahren Sie hinter dem Forte San Nicolò auf dem Radweg weiter, der über den See führt, bis Sie das Hotel Baia Azzurra erreichen.